Qualität im Regionalverkehr
Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Personalpräsenz und Kundenzufriedenheit sind wichtige Indikatoren zur Messung der Qualität des Regionalverkehrs. Mit der Veröffentlichung linienspezifischer Daten wird diese transparent. Klicken Sie auf die jeweilige Linie oder schauen Sie sich die Linien im Vergleich untereinander an!
Für das Jahr 2025 sind die Daten der Vekehrsunternehmen auf einigen Linien nicht ausreichend vollständig. Daher stellen wir Ihnen übergangsweise die Pünktlichkeits- und Zuverlässigkeitsgrade in folgender pdf dar:
Pünktlichkeitsgrade 2025 (bis Juli)
Zuverlässigkeitsgrade 2025 (bis Juli)
Im Gesamtranking ("alle Linientypen") werden alle Linien angezeigt, wobei anspruchsvolle Linien einen Wertungsbonus und einfache Linien eine Wertungsabstufung erhalten. Die Methodik wird hier beschrieben. Daneben haben sie auch die Möglichkeit innerhalb eines Linientyps zu vergleichen.
Die Einzelergebnisse der Kundenzufriedenheit im Regionalverkehr seit 2017 bis einschließlich 2023 finden sie hier.